Kaufe mich! Dieses Projekt (inkl. Domain) können Sie kaufen. Preis 22.000 EUR exkl. MwSt.

Ostern BG
Textildruck und Stickerei Wien
360 Grad Video
Stretchlimousine mieten Wien
evang. Osterfest

Das Osterfest der evangelischen Kirche:

Das Osterfest im evangelischen Brauchtum hat in vergangenen Zeiten, obwohl es nach wie vor eines der wichtigsten Feste im evangelischen Kirchenjahr darstellt, im Gegensatz zur orthodoxen und katholischen Kirche vornehmlich an seiner wichtigen Bedeutung eingebüßt. Außerdem nimmt der Karfreitag, also der Tod von Jesus am Kreuz, in der evangelischen Kirche eine vielfach wichtigere Rolle als der Ostersonntag ein. Das Osterfest an sich gestaltet sich generell weniger prunkvoll und mit weniger charakteristischen Besonderheiten. Allerdings birgt das evangelische Brauchtum ein breites Spektrum an wunderbaren Osterliedern. Eines der wenigen Charakteristika ist die Lichtmesse, bei der sich die Menschen mit brennenden Kerzen im dunklen Kirchensaal einfinden und teils bis zum Sonnenaufgang singen und beten. Danach wird häufig gemeinsam gefrühstückt wobei die Anwesenheit der anderen Gemeindemitglieder genossen wird.