Kaufe mich! Dieses Projekt (inkl. Domain) können Sie kaufen. Preis 22.000 EUR exkl. MwSt.

Ostern BG
Textildruck und Stickerei Wien
360 Grad Video
Stretchlimousine mieten Wien
Aschermittwoch

Aschermittwoch:

Am Aschermittwoch endet die Faschingszeit und eine vierzig tägige Fastenzeit wird beginnt, wobei diese Zeitspanne an die Reise, welche Jesus durch die Wüste führte, erinnern soll. Besagter Feiertag erhielt seinen Namen durch die Asche der geweihten und verbrannten Palmzweige von Palmsonntag, die vom Priester dazu verwendet wurde, den gläubigen Menschen ein Kreuz auf die Stirn zu zeichnen und ihnen so ihre Vergänglichkeit klar zu machen. Die Fastenzeit, welche am Aschermittwoch oftmals durch Fischgerichte eingeleitet wird – Fleisch zu essen ist in der Fastenzeit streng genommen verboten - endet mit Gründonnerstag vor Ostern. Insgesamt dauert die Fastenzeit nicht vierzig Tage, sondern 46, allerdings werden die fastenfreien Sonntage hierbei nicht mitgezählt.