Kaufe mich! Dieses Projekt (inkl. Domain) können Sie kaufen. Preis 22.000 EUR exkl. MwSt.

Ostern BG
Textildruck und Stickerei Wien
360 Grad Video
Stretchlimousine mieten Wien
Palmsonntag

Palmsonntag:

Der Pamsonntag, auch Passionssonntag genannt, ist zwar kein Feiertag in dem Sinne, für die Kirche allerdings trotzdem ein wichtiger Tag, denn er ist der Beginn der Osterwoche und der letzte Tag der Passionszeit. Besagter Tag ist der sechste Sonntag in der Fastenzeit, inhaltlich wird den Einzug von Jesus in Jerusalem gefeiert. Heutzutage werden am Passionssonntag Palmkätzchen und Palmzweige in die Messe mitgebracht um sie durch Weihwasser segnen zu lassen. Diese symbolisieren die damals für Jesus gestreuten Palmzweige, auf denen Christus durch Jerusalem zog. Im folgenden Jahr werden die getrockneten Palmkätzchen am Aschermittwoch verbrannt um damit Aschekreuze auf die Stirn der Gläubigen zu zeichnen.