Kaufe mich! Dieses Projekt (inkl. Domain) können Sie kaufen. Preis 22.000 EUR exkl. MwSt.

Ostern BG
Textildruck und Stickerei Wien
360 Grad Video
Stretchlimousine mieten Wien
Osterhase im Winter
Was macht der Osterhase im Winter?
(eine Ostergeschichte...)


OsterhaseLilli ist gerne bei ihrem Großvater. Er ist natürlich sehr alt, aber auch sehr weise und erzählt ihr immer viele Geschichten. Als Lilli an einem verschneiten Donnerstagmorgen, kurz vor Ostern, wieder bei ihrem Großvater ist, fragt sie ihn, warum es denn noch immer so winterlich war, obwohl doch bald Ostern an der Türe steht. Ihr Großvater erzählt ihr sofort die Geschichte vom Osterhasen, welcher sich auf die Suche nach dem Frühling macht.



„Genau drei Tage vor Ostern wacht der Osterhase in einer verschneiten Winterlandschaft auf. Er macht sich große Sorgen, denn er weiß nicht, wie er das anstehende Osterfest retten kann. Den Hennen ist viel zu kalt, um Eier zu legen und wo sollte er denn die vielen bunten Eier verstecken, wenn alles verschneit ist. Die bunten Eier würde man doch sofort finden und die Suche nur halb so viel Spaß machen. Der Hase fragt sich, warum der Winter noch nicht weiter gezogen ist. Er sieht sich um und findet keine Antwort. Er sieht nichts und hört nichts. Und genau da fällt es ihm ein. Der Kuckuck ist nirgends zu hören. Sofort begibt sich der schlaue Hase auf die Suche nach dem Kuckuck und findet ihn sogleich am nächsten Baum. Der Kuckuck schaut den Hasen ganz verschlafen und als dieser ihn um einen Weckruf bittet, beginnt der Kuckuck mit einem ohrenbetäubenden KUCKUCK. Da wackelt auf Einmal der ganze Baum, denn der Kuckuck hat den Winter aufgeweckt. Dieser ist einfach eingeschlafen und hat vergessen, weiter zu ziehen. Nun, nachdem der Winter wach ist, beginnt er sofort den Schnee in einen Sack zu packen und begibt sich auf die Reise, um dem Frühling Platz zu machen. Auch der Föhn wird hinzugezogen und bläst die letzten Schneereste hinfort. Ab sofort sprießen die Frühlingsblumen aus der Erde und verzaubern die Wiesen und Wälder in eine wunderschöne Frühlingslandschaft. Der Osterhase ist natürlich äußerst zufrieden und beginnt sofort mit dem Bemalen der Ostereier.“, endet der Großvater seine Geschichte und verspricht seiner Enkelin, dass es bestimmt genau so auch dieses Jahr sein wird. Es stellt sich heraus, dass der weise Mann Recht behält. Der Ostersonntag ist ein wunderschöner Frühlingstag und Lilli denkt bei sich, dass der Osterhase einfach toll ist.